• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue diagnostische Methoden auf dem Weg zur Präzisionsmedizin

Mittwoch, Juli 13, 2016 - Donnerstag, Juli 14, 2016

Wissenschaft lebt von Neugier und Austausch. Mit den Symposien der Klassen lädt die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina Sie ein, über die Grenzen einzelner Fachbereiche hinaus Einblicke in die vielfältigen Forschungsthemen zu werfen, mit denen sich die Mitglieder der Akademie beschäftigen. Sechs renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem Bereich Lebenswissenschaften geben Einblicke in ihre Fachgebiete. Den Auftakt des Symposiums bildet die Leopoldina-Vorlesung am Abend des 13. Juli 2016. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Personen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum 11. Juli 2016. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Beginn:
Mittwoch, Juli 13, 2016