- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ERRIN HORIZON 2020 Project Development Workshop am 22. November 2017
Mittwoch, November 22, 2017
Sehr geehrte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,
am 22. November 2017 führt das ERRIN- Netzwerk in Brüssel einen Projektentwicklungsworkshop durch, der sich insbesondere auf die neuen Ausschreibungen im Horizon 2020-Arbeitsprogramm 2018-2020 der Gesellschaftlichen Herausforderung „Health, demographic change and wellbeing“ richtet (http://errinh2020pdw.eu/ ).
Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, eigene Projektideen vorzustellen und geeignete Partner für ein Konsortium zu finden. Parallel dazu können sich Interessenten als Teilnehmer registrieren und ihr Interesse für einen der eingereichten Projektvorschläge bekunden.
Die Projektvorschläge finden Sie hier: http://errinh2020pdw.eu/projects
Im Bereich Gesundheit wurde ein Projekt zum Thema „Nanomedicine for neurodegenerative disorders“ eingereicht.
In den nächsten Tagen können noch weitere Vorhaben hinzukommen.
Die Registrierung als Teilnehmer ist bis 30. Oktober 2017 möglich unter: http://errinh2020pdw.eu/register
Momentan können auch noch Projektideen eingereicht werden unter: http://errinh2020pdw.eu/project-registration
Es werden keine Teilnehmergebühren erhoben.
Bitte beachten Sie, dass die Registrierung noch keiner verbindlichen Anmeldung entspricht. Unter den Registrierungen wird in Absprache mit den zukünftigen Projektleitern eine Vorauswahl basierend auf den jeweiligen Erfahrungsprofilen und unter Berücksichtigung ihrer Passfähigkeit zu den Projektvorschlägen vorgenommen. Eine endgültige Teilnahmebestätigung wird durch ERRIN in den kommenden Wochen verschickt.
Zu beachten ist außerdem, dass die Horizon 2020-Arbeitsprogramme 2018-2020 erst im Verlaufe des Herbstes veröffentlicht werden. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie jedoch zwei Powerpoint-Präsentationen, die bereits jetzt eine Vorschau auf die zu erwartenden Ausschreibungsthemen in den Bereichen Gesundheit und Nanomedizin ermöglichen. Sollten Sie genauere Informationen zu den einzelnen Topic-Inhalten wünschen, wenden Sie sich bitte an unser EU-Büro Süd.