• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GESUNDHEIT EUROPÄISCH FÖRDERN – Vernetzen und informieren zu Gesundheitsthemen in Horizont 2020

Donnerstag, März 8, 2018

Der demografische Wandel mit seinen vielfältigen Auswirkungen auf die medizinische Versorgung und Pflege fordert die Gesundheitssysteme in Europa heraus. Effiziente Gesundheitsfürsorge, Krankheitsvorbeugung und die Förderung der Autonomie im Alter sind daher zentrale Themen für die Europäische Union. Das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizont 2020 ist eines der wichtigsten Förderinstrumente der Europäischen Union, das diese Herausforderungen adressiert und eine große Bandbreite an Projekten unterstützt, die zur Lösung essentieller Probleme der Gesundheitswirtschaft beitragen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung Gesundheit europäisch fördern  in Sachsen-Anhalt stehen die Ausschreibungen des  neuen Arbeitsprogramms Gesundheit, demografischer Wandel und Wohlergehen in Horizont 2020 für die Jahre 2018-2020. Darüber hinaus werden weitere Beteiligungsmöglichkeiten an Programmen der Europäischen Union zu diesem Themenbereich vorgestellt.

Datum:
Donnerstag, März 8, 2018