• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. Forschungstag der Universitätsmedizin Halle

Freitag, November 9, 2018

Unter dem Motto: „Bridging the Gap!“ zielt der Forschungstag in diesem Jahr darauf ab, die Verbindungen zwischen den Schwerpunktbereichen der Fakultät – Molekulare Medizin der Signaltransduktion und  Epidemiologie und Pflegeforschung – durch aktiven Austausch und intensive Diskussionen zu stärken.

Weiterhin sollen Anknüpfungspunkte zwischen klinischer, Pflege- und Grundlagenforschung gefunden sowie der Austausch zwischen NachwuchswissenschaftlerInnen und erfahrenen Forschenden gefördert werden. Das Programm sieht zwei Vortragssessions zu den Themen „Personalisierte Medizin – Onkologie“ und „Personalisierte Medizin – Herz-Kreislauferkrankungen, Multimorbidität und Altern“ vor. Das Motto „Bridging the Gap“ aufnehmend, werden in den Einführungen der Moderatoren die wissenschaftlichen Vorträge zusammengefasst und in das Leitthema der Session eingebettet.

Es werden erstmalig die Präsentationen der DoktorandInnen (bisher separater Doktorandenkongress) in den Forschungstag integriert.

Datum:
Freitag, November 9, 2018