• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringvorlesung Rehabilitation

Mittwoch, Dezember 5, 2018; 14:00 - 16:00

Schwerpunktthema:

„Rehabilitation im großen Stil – Möglichkeiten und Grenzen groß angelegter Beobachtungsstudien in der Versorgungsforschung“.

Vorträge:

Katja Spanier vom Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie der Universität Lübeck: „Herausforderungen bei der Analyse von Befragungs- und Routinedaten: Ergebnisse des Dritten Sozialmedizinischen Panels für Erwerbspersonen – Rehabilitation und Teilhabe“

Dr. Kerstin Mattukat vom Institut für Rehabilitationsmedizin der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: „Zugangsbarrieren zu und Wirksamkeit bei medizinischer Rehabilitation bei Rückenschmerz: Aktueller Stand einer Kohortenstudie mit Versicherten der Deutschen Rentenversicherung (REHAB-BP)“

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt mit drei Punkten zertifiziert und vom Direktor des Instituts für Rehabilitationsmedizin der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Prof. Dr. Wilfried Mau, moderiert.

Datum:
Mittwoch, Dezember 5, 2018