• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringvorlesung „Fortschritte der Bedarfserkennung und Entscheidungsfindung am Beispiel onkologischer Erkrankungen“

Mittwoch, Januar 10, 2018; 14:00 - 16:00

In der Veranstaltungsreihe „Ringvorlesung „Rehabilitation“ des Forschungsverbundes Rehabilitationswissenschaften Sachsen-Anhalt finden auch im Wintersemester 2017/18 Veranstaltungen statt.

Den Auftakt machen zwei Vorträge von Vertretern der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg:

• Prof. Dr. Anke Steckelberg (Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft): „Überblick zum aktuellen Stand der Forschung zum Shared Decision Making und ausgewählte Ergebnisse des SUPEO-Projektes“
  • Dr. Heike Schmidt (Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft): „Der multimorbide ältere Tumorpatient: Assessment – Therapieplanung – Lebensqualität: Ergebnisse einer multizentrischen Studie (PIVOG)“

Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Dirk Vordermark (Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Strahlentherapie, Universitätsklinikum Halle (Saale)) moderiert.

(Bei der Landesärztekammer sind drei Fortbildungspunkte dafür beantragt.)

Datum:
Mittwoch, Januar 10, 2018