• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringvorlesung „Ausgewählte aktuelle Aspekte der Rehabilitation bei Schlaganfall“

Mittwoch, April 18, 2018; 14:00 - 16:00

In der Veranstaltungsreihe „Ringvorlesung „Rehabilitation“ des Forschungsverbundes Rehabilitationswissenschaften Sachsen-Anhalt finden auch im Wintersemester 2017/18 Veranstaltungen statt.

Die Vorträge:

• Prof. Dr. Michael Sailer (Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neurologie,
    MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg): „Stationären (Früh-)Rehabilitation bei Schlaganfall – Herausforderungen und aktueller Stand
  • Dr. Susanne Saal (Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft, Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Optimierung der Therapieüberleitung von der stationären zur ambulanten Gesundheitsversorgung nach Schlaganfall (OpTheraS): Ausgewählte Ergebnisse“
  • André Golla, M.A. (Institut für Rehabilitationsmedizin, Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Bewegungsfördernde Computerspiele (Exergames) in der neurologischen Rehabilitation und Nachsorge“

Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Wilfried Mau (Direktor des Instituts für Rehabilita- tionsmedizin, MLU) und Prof. Dr. Michael Sailer moderiert.

(Bei der Landesärztekammer Sachsen-Anhalt sind drei Fortbildungspunkte beantragt.)

Datum:
Mittwoch, April 18, 2018