• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EU-Fördermöglichkeiten mit „Horizont 2020“

Mittwoch, September 6, 2017; 10:00 - 12:30

Die Nationale Kontaktstelle Lebenswissenschaften (NKS-L) und das EU-Hochschulnetzwerk Sachsen-Anhalt bieten in Halle (Saale) eine gemeinsame Informationsveranstaltung an, in der die europäischen Fördermöglichkeiten in den Bereichen Gesundheit sowie Landwirtschaft, Ernährung und Biotechnologie vorgestellt und ein Ausblick auf die kommenden Arbeitsprogramme 2018-2020 in „Horizont 2020“ gegeben werden.

Im Fokus stehen dabei die für 2018 erwarteten Ausschreibungen in den Societal Challenges 1 (Health, Demographic Change and Well-being) und Societal Challenges 2 (Food security, sustainable agriculture/ forestry and bioeconomy). Darüber hinaus werden auch andere Förderinstrumente vorgestellt. Außerdem wird es Tipps zur Antragstellung aus Sicht eines EU-erfahrenen Projektleiters und Gutachters gegeben.

Datum:
Mittwoch, September 6, 2017